Kleinkinderturnen Aktuell

zur Gruppenseite

Verabschiedung Trainerinnen
Mitte Juli durften wir unsere langjährigen und sehr engagierten Trainerinnen des Kleinkinderturnens verabschieden. Julia Anschütz bleibt unserem Verein weiterhin als Trainerin in der Leichtathletik erhalten, Nathalie Märtin wird sich anderen ehrenamtlichen Aufgaben zuwenden, hat uns aber für Notfälle punktuell Unterstützung zugesagt.
Wir möchten von Herzen Danke sagen! Toll, dass ihr den Verein so lange und so zuverlässig unterstützt habt. Alles Gute für euch.
Die Vorstandschaft des TVH
samt Abteilungsleitung Turnen weiblich mit Melanie und Anne

Kleinkinderturnen in Bischweier
am letzten Juni-Wochenende 2022

Bei bestem Turnerwetter machten sich am letzten Junisonntag 22 der kleinsten Mitglieder des Turnvereins Haueneberstein - sechs Kinder aus dem Mutter-Vater-Kind-Turnen unter der Leitung von Christel und Anne sowie 16 Kinder aus dem Kleinkindturnen unter der Leitung von Nathalie und Tim - auf den Weg nach Bischweier zum lang ersehnten Eltern-Kind-Kleinkinderturnfest. Über 600 Kinder aus etlichen Vereinen der Region waren vertreten. Nach dem gemeinsamen Start um 11 Uhr mit einem Fingerspiel machten wir uns auf zu den acht Stationen, alles unter dem Motto "Unter dem Meer". So galt es Muscheln zu finden und hohen Wellengang zu überwinden. Nach einem gemeinsamen Abschlusstanz, bei dem nochmal alle Kinder zu Fischen wurden, konnten alle glücklich mit Medaille und Urkunde den Heimweg antreten. Es war ein wunderbarer Tag mit viel Aktion, Gewusel und Bewegung. Toll, dass wir dabei sein konnten!