TVH Laufgruppe
Zur Laufgruppe

Heel-Lauf

Heel-Lauf in Baden-Baden am 28. Juni 2024

Was war das für ein großes und schönes Sportfest in unserer Heimatstadt! Über 4050 begeisterte Fans des Laufsports schnürten ihre schnellsten Schuhe, um sich auf Strecken zwischen 500 m und 10.000 m an einem sehr heißen Sommertag miteinander zu messen. Unter den vielen Kindern und Jugendlichen am Start waren 12 Teilnehmer*innen aus der Hauenebersteiner Leichtathletik erfolgreich mit dabei. Die große Gruppe der über 700 Walker*innen unterstützten wir mit 13 Teilnehmer*innen. Beim Hauptlauf über 10 km, der sich vom Betriebsgelände des Veranstalters durch die Innenstadt und die Lichtentaler Allee bis zum Ziel beim Theater zog, waren sechs Läufer*innen für die Laufgruppe auf flinken Beinen unterwegs. Im Ziel freuten sich ganz besonders Christiane Gamberg und Bela Jacko über den ersten Platz in ihrer Altersgruppe.

Alle Aktiven hatten viel Spaß bei dem tollen Event. Wir gratulieren allen Hauenebersteinern und Hauenebersteinerinnen zur erfolgreichen Teilnahme und stellen nach diesem Wettkampf mal wieder fest:

Laufen verbindet alt und jung, hält fit und macht vor allem Spaß und Freu(n)de!