Laufgruppe Aktuell

zur Laufgruppe

30 plus 1 Jahre Laufgruppe des TVH
Die Laufgruppe des Turnvereins Haueneberstein besteht nunmehr seit 30 + 1 Jahren. Im Herbst 1990 hatten Michael Reiß und Bernhard Reiß die Idee, gemeinsam mit Laufinteressierten zu trainieren und bei Laufveranstaltungen zu starten. Schon im Frühjahr 1991 ging es mit wenigen Läufern und Walkern los.

Mittlerweile ist die Zahl der "mit dem Laufvirus infizierten" Walker, Nordic-Walker und Jogger auf fast 100 Aktive angewachsen. Und im Hauenebersteiner Wald wurden unzählige Kilometer zusammen trainiert, um bei Wettkämpfen in der näheren Umgebung, in Deutschland und in vielen anderen Ländern teilzunehmen. Unser gelbes Laufshirt war nicht selten vorne mit dabei.

Viele Aktive und Freunde der Laufgruppe fanden den Weg zur Turnhalle, um im Rahmen eines Sommerfestes beim Grillen und mit vielen bunten Salaten gemeinsam Anekdoten auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Als Überraschung gab es zum Dessert eine Lauftorte, die ganz flink ihre Abnehmer fand.

Mit zunehmender Dunkelheit machten viele Fotos die Runde, die oft ein „Weißt du noch …? Oder ein „Stimmt! Hier sind wir auch gelaufen! hervorriefen.

Tja für unsere Bildershow war es einfach noch zu hell draußen. Aber diese werden wir beim Glühweintreff im Dezember nachholen.

Jetzt habt Ihr alle nochmals Zeit uns Eure schönsten Laufmomente digital zu senden. Wir sammeln diese weiter....

Es war ein rundum gelungener Abend - und wir trainieren weiter. Auf die nächsten 30 + 1 gemeinsamen Jahre.

Immer montags treffen wir uns um 18.00 Uhr am Waldparkplatz oberhalb der Tennisplätze. Interessierte sind herzlich willkommen!

Mit sportlichen Grüßen
Marion Hertweck