TVH Laufgruppe
Zur Laufgruppe

Wanderung "Rund um Haueneberstein"

Am Sonntag, 8. September 2024, wanderten wir zum zweiten Mal mit dem Turngau Mittelbaden Murgtal rund um Haueneberstein. Unser Weg führte uns durch viele Streuobstwiesen in Richtung Balg, und nach einem kurzen Halt im Steinbruch erklommen wir gemeinsam die Spitze des Hardbergs. Dort wartete bereits das Gipfelbuch auf uns, in dem wir natürlich jetzt unsere Spuren hinterlassen haben. Von bestem Spätsommerwetter zeugen viele schöne Erinnerungsfotos, und so war auch der Abstieg über die Kellersbildhütte, den Chaisenweg, die Ruine Ochsenstall und das Klösterle bald geschafft. Die vielen am Wegesrand gefundenen Pilze landeten ganz bestimmt am Wochenanfang in den Töpfen der Wandernden. Doch vorher fanden wir bereits einen sehr leckeren und gastfreundlichen Abschluss unserer Hauenebersteiner Runde beim jährlichen Hoffest des Heimatvereins!