Radsport

Trekkingradler
Flotte Ausfahrten mit dem Trekkingrad oder E-Bike. Ca. 40 - 60 km auf Radwegen oder befestigten Wald- und Feldwegen, flach oder hügelig. Fahrtzeiten: Ganzjährig, meistens mittwochs. Treffpunkt und Uhrzeit, nach Absprache!

Ansprechpartner Trekkingrad
Alex Fuhr
Manfred Ermes
Tel.: 07221 / 52013

Training mit dem Rennrad
Als Basistraining steht am Beginn des Trainingsjahres das Ausdauertraining in der Ebene. Nahtlos folgt dann das Kraftausdauertraining von leicht hügeligen bis stark bergigen Straßen. Das Techniktraining wird individuell durchgeführt.
Trainingszeiten: Beginnt am letzten Mittwoch im März und endet am letzten Mittwoch im Oktober (innerhalb der Sommerzeit); jeweils 18 Uhr. Treffpunkt ist der Schulparkplatz in Haueneberstein. Ein Wintertraining mit dem Rennrad findet individuell und nach Absprache statt.

Ansprechpartner Rennrad
Patrick Antusch

Training mit dem Mountainbike
Training mit dem Bike auf Feld- und Waldwegen, teilweise auf schlechter befestigten Straßen. Gelände: Basistraining in der Ebene, später grundsätzlich in hügeligem Gelände. Trainingszeit: Sonntag 9.30 Uhr, durchgehend, auch im Winter, sofern das Wetter noch geeignet ist. Treffpunkt ist der Schulparkplatz in Haueneberstein.

Ansprechpartner Mountainbike
Klaus Giebler