Wandern

Liebe Wanderfreunde,

die Wandersaison 2023 beginnen wir in unserem Turngau mit der Schneeschuhwanderung am Samstag, 18. Februar 2023 – Faschingssamstag. Bitte beachtet die beigefügte Ausschreibung. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Bildung von Fahrgemeinschaften wird empfohlen, da die Parkplätze an den Wochenenden im Höhengebiet oft Mangelware sind. Falls die Schneelage für eine Schneeschuhwanderung nicht geeignet wäre, dann wandern wir trotzdem. Einfach so. Mit Wanderschuhen J.

Landeswandertag am 7. Mai 2023 in Lauf
Bitte beachtet die beigefügte Ausschreibung. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.
Der beigefügte Flyer, bzw. das Plakat könnt ihr sehr gerne als Werbung einsetzen und in euren Sportstätten usw. aufhängen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Wanderangebote von vielen Interessierten angenommen werden.

Bernd Schneider – Fachwart Wandern Turngau Mittelbaden-Murgtal

Trainerin/Trainer gesucht!!
Leider finden derzeit keine geführten Wanderungen durch den TVH statt. Sobald sich eine Trainerin, ein Trainer oder ein Trainerteam gefunden hat, kann das Training wieder aufgenommen werden. Solltest du Lust haben, melde dich bei einem Vorstandsmitglied. Wir würden uns freuen!

Für alle, die 14 bis 18 Kilometer mit entsprechenden Höhenunterschieden wandern können. Ca. 3,5 bis 5 Stunden. Termine und jeweilige Routen werden im Gemeindeblatt und in der Presse bekanntgegeben. Soweit nicht öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden können, bilden wir mit PKW Fahrgemeinschaften.

Neuwanderer können einfach zum jeweils angegebenen Abfahrtstreff kommen, meistens ist dies der Schulparkplatz.

Wanderzeiten
Sonntags im 3- bis 4-Wochen-Rhytmus
(Winterpause ca. Dezember bis Februar)

Gebiete