Volleyball

Trainerin/Trainer gesucht!!
Leider findet derzeit kein Volleyballtraining statt. Sobald sich eine Trainerin, ein Trainer oder ein Trainerteam gefunden hat, kann das Training wieder aufgenommen werden. Solltest du Lust haben, melde dich bei einem Vorstandsmitglied. Wir würden uns freuen.

Gestatten ...?
 Wir sind’s, die gemischte Freizeitvolleyballerelite aus Haueneberstein.
Unsere Mannschaft besteht aus einem wilden Haufen bunt zusammengewürfelter Spielwilliger im Alter zwischen 16 und 60 Jahren, die einfach Spaß daran haben, einmal pro Woche den Hallenboden beben zu lassen und alle anderen in den Schatten zu stellen.
Trainiert wird dienstags zwischen 20 und 22 Uhr in der Eberbachhalle in Haueneberstein. Warm machen wir uns meist mit Basketballspielen, danach wird’s ernst. Dann kommt die Technik dran. Da wird gepritscht, gebaggert und geblockt was das Zeug hält, bevor wir dann schließlich zwei Mannschaften bilden und das trainierte Können beim Spiel einsetzen.
Und da ein Team in der Regel auch Gesellschaft liebt, kommt es natürlich auch vor, dass wir nach dem Training aus Versehen in einer gemütlichen Kneipe landen. Natürlich nur, um gegenseitig die Stärken und Schwächen des anderen zu analysieren und somit beim nächsten Mal ein besseres Trainingsergebnis zu erzielen. (Aber können wir noch besser werden?)
2 – 3 Mal pro Jahr mischen wir dann auch bei Freizeitvolleyballturnieren in der Region mit. Dabei lehren wir unsere Gegner das Fürchten (... oder war's umgekehrt?). Aber hin und wieder muss man sich einfach messen ....
Warum wir uns ausgerechnet für Volleyball entschieden haben? Tja, aus dem Wasserballett sind wir rausgeflogen, und beim Sumo-Ringen wollte man uns auch nicht haben.

Wenn ihr also Lust habt, unsere Mannschaft tatkräftig zu unterstützen und ihr bereits wisst, dass ein Volleyball nicht ins Tor gekickt sondern übers Netz gespielt wird, dann meldet Euch doch einfach.

Eberbachhalle Haueneberstein

N.N.