Vereinsturniere im Juli 2023

Am Sonntag, den 18. Juli 2023, veranstaltete der FVH wieder sein traditionelles Vereinsturnier im Rahmen seines Sportfestes. 10 Vereine konnten ihr Können beim Fußball-Golf unter Beweis stellen. Auch wir waren dabei, erfreulicherweise dieses Jahr sogar mit 2 Mannschaften.
An 5 Stationen versuchten wir unser Glück mit Fuß und Ball….wir waren nicht schlecht aber die anderen Mannschaften waren scheinbar besser.
So rollten wir das Feld von hinten auf und belegten die Plätze 8 und 9.
Ein Dank an den FVH für den schönen Nachmittag, wir hatten sehr viel Spaß.

Am Sonntag, den 23. Juli 2023, wurden beim Tennisclub die Schläger geschwungen, erfreulicherweise waren 12 Teams am Start und der TVH mit zwei Mannschaften vertreten.
Zu Beginn gab es zwei Stationen, an denen die Treffsicherheit getestet wurde, im Anschluss ging es mit den Matches im Doppel auf dem kleinen Feld weiter.
Bei lustigen und spannenden Begegnungen kämpften die Mannschaften um jeden Punkt. Ein Spiel dauerte 20 Minuten, da kam es am Ende des Tages schnell auf 80 Minuten Tennis - was bei sommerlichen Temperaturen und harten Gegnern sehr schweißtreibend war.
Doch der sportliche Kampfgeist war stets vorhanden, und so erspielten sich unsere beiden Mannschaften großartige Plätze, so dass die Durststrecke der vergangenen Jahre endlich unterbrochen wurde und wir nicht wie im vergangenen Jahr das Feld von hinten aufrollten, sondern vorne mitmischten.
So gab es vor allem auch für unsere Fans bis zum Schluss etwas zu sehen, denn die 1. Mannschaft (welche sich aus Heiko Oster und Patrick Wurm zusammenstellte), schaffte es bis ins Finale und gewann hier gegen die Sieger des vergangenen Jahres, den FVH.
Die 2. Mannschaft (mit Patrick Bruns, Julia Pfeiffer und Evelyn Wurm) reihte sich im Mittelfeld ein und wurde bei der Siegerehrung für ihren 7. Platz ausgezeichnet.
Ein großes Dankeschön möchten wir an die Veranstalter, die mitwirkenden Vereine und die Zuschauer, welche alle Mannschaften auf der Fan-Wiese tatkräftig angefeuert und unterstützt haben aussprechen; es war ein schöner, lustiger Sonntag. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr; wenn es heißt: Mission Titelverteidigung.
Die Vorstandschaft bedankt sich hiermit nochmals recht herzlich bei allen Akteuren, welche den TVH bei den diesjährigen Vereinsturnieren würdig vertreten haben. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die aktiv und passiv unser Vereinsleben unterstützen. Nur gemeinsam können wir Großartiges erleben und schaffen, sei es im Training, auf Wettkämpfen, auf Festen, im Verein oder im Ortsgeschehen.
Wir wünschen der gesamten Einwohnerschaft schöne Ferien.