Die geehrten TVH-Mitglieder (von links nach rechts): Irene Reiss (70 Jahre TVH), Lothar Wiedmann (60 Jahre TVH), Marianne Reiß (Ehrenmitgliedschaft), Irmgard Danner (Ehrenmitgliedschaft), Christel Frietsch (Ehrenmitgliedschaft), Sonja Wiedmann (1. Vorsitzende), Werner Danner (Ehrenmitgliedschaft), Manfred Ermes (Ehrenmitgliedschaft), Alfred Betz (Ehrenmitgliedschaft), Silvia Wetzel (Ehrenmitgliedschaft), Bela Jacko (Ehrenmitgliedschaft).

TVH-Jahreshauptversammlung  am 11. Oktober 2024

Am Freitag, 11. Oktober 2024, hielten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Eberbachhalle ab.

43 Mitglieder fanden den Weg in die Halle und wurden vom Vorstand u.a. über die Bilanz und die Mitgliederzahlenentwicklung informiert. Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, sowie damit einhergehend die Erhöhung der Übungsleiterpauschale zu. Außerdem standen die Wahlen auf dem Programm.

Neu im Vorstand begrüßen wir Patrick Bruns, der seit neun Jahren in der Laufgruppe aktiv ist und uns künftig als 2. Vorsitzender unterstützen wird. Guido Wagner scheidet aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand aus. Auch zieht sich Katrin Blizil leider aus dem Vorstandsteam zurück.

Weitere Infos zum Vorstand gibt es hier.

Als Jugendwartin und Jugendwart wurden Mila Franzen und Nils Hitscherich gewählt und lösen damit die langjährig zuständigen Jungwarte Katharina Wilke und Maximillian Hertweck ab.
Bela Jacko übernimmt künftig neben der Abteilungsleitung „Gesundheitssport“ ebenso die Abteilung „Leichtathletik“ von Viola Sander.

Für die Abteilung „Turnen männlich“ konnte nach dem Ausscheiden von Martin Hertweck leider keine Nachfolge gefunden werden.

Neu in den Verwaltungsrat wurde Boris Maurischat gewählt.

Allen Gewählten gratulieren wir herzlich, und ebenso herzlich bedankt der Vorstand sich bei den Ausgeschiedenen für die hervorragende und engagierte Vereinsarbeit.

Hier können wir den roten Faden aufnehmen: zwei sehr langjährige Mitglieder wurden geehrt und beschenkt. Für die 60-jährige Mitgliedschaft im TVH durften wir Lothar Wiedmann feiern. Sogar schon 70 Jahre ist Irene Reiss im Verein. Beide freuten sich über ein tolles Weinpräsent.

Gleich neunmal ernannte der Vorstand im Anschluss Menschen zu Ehrenmitgliedern, die wirklich prägend und über Jahrzehnte mit außerordentlichem Engagement den TVH unterstützten und dies auch mehrheitlich immer noch mit viel Freude tun. Die neuen Ehrenmitglieder sind: Alfred Betz, Irmgard und Werner Danner, Manfred Ermes, Christel Frietsch, Bela Jacko, Marianne Reiß, Helmut Silier und Silvia Wetzel. Auch hier sagen wir „Herzlichen Glückwunsch“.

Hier die Mitgliedsbeiträge ab 2025:
Familienbetrag 125 €
Einzelbeitrag 70 €